Saugut ohne Sau
Die Aufgabe bestand darin, ein frisches Konzept und eine auffällige Werbelinie für die Marke vegini zu schaffen. Der Fokus lag am neuen Packaging sowie an einer B2B-Kommunikation.
Der gesamte Markenauftritt von vegini wurde neu konzipiert und umgesetzt – vom Packaging-Auftritt über Advertising-Design bis zur Website und Social Media.
Packagingdesign: Das neue Design umfasst 19 Produkte. Bei der Gestaltung fokussierten wir uns besonders auf ein starkes Branding, ansprechender Appetit-Appeal und maximale Sichtbarkeit im Regal.
Neuer Webauftritt: Der ganzheitliche Neuauftritt umfasst auch den Relaunch der vegini-Website sowie aller digitalen Kanäle. Der neue Look präsentiert sich in Schwarz mit grünen Akzenten – ein frisches, dynamisches und schmackhaftes Erscheinungsbild, das die Markenwerte von vegini widerspiegelt. Wir möchten die Kund:innen inspirieren und unterhalten; jedoch ohne dabei die Werte zu vergessen, für die vegini steht.
Neue Kampagne: Um die Marke vegini weiter zu etablieren, wurde dazu eine Online-Kampagne aufgesetzt, die sich in erster Linie an Gastronomie-Entscheider:innen richtet. Die Kampagne wurde sowohl in Österreich als auch in Deutschland geseedet. Mit Humor, Selbstbewusstsein und Ästhetik macht die Kampagne Gusto auf eine vegane Erweiterung des kulinarischen Horizonts.